Das Landhaus Scherrer backt Hexenhäuser für Kinder

08.12.2014

Am 08. Dezember 2014 findet die Übergabe des Hexenhauses ans Altonaer Kinderkrankenhaus statt.

Auch 2014 wird diese schöne Tradition weitergeführt und für die kleinen Patienten im Altonaer Kinderkrankenhaus ein Lebkuchen-Hexenhaus gestaltet. Mit einer Grundfläche von 70 cm x 80 cm und einer Höhe von rund 80 cm lässt sich ein stattliches und weihnachtliches Hexenhaus für die Kinder herstellen.

Zauberhafte Kunstwerke

Ihre Handwerkskunst stellt die Pâtisserie des Landhaus Scherrer wieder unter Beweis und ist bereits fleissig mit der Herstellung des Hexenhauses beschäftigt. Der Duft von feinsten Backzutaten, wie Vanille und Zimt sorgen für eine vorweihnachtliche Stimmung im Haus. Es wird gerührt, geknettet, gebacken und fein verziert. Nach Vorbereitungszeit von. ca 14 Tagen freuen sich alle über die gelungenen und leckeren Kunstwerke.

Besonderes für kleinen Patienten ist Weihnachten ein magisches Ereignis. Kinder lieben Überraschungen und Geschenke und eine grenzenlose Neugier erwacht.

Kindern Freude schenken

So sieht das auch Sternekoch Heinz O. Wehmann „In der Weihnachtszeit geht es doch gerade darum, Kindern Freude zu schenken“. Wer blickt nicht gerne in freudige und strahlende Kinderaugen. Zum 9ten Mal werden wir unser Hexenhaus an das Altonaer Kinderkrankenhaus überreichen.

Magische Weihnacht für Kinder

Emmi Scherrer hat die Idee bereits vor Jahren ins Leben gerufen. Für die kleinen und großen Gäste wird im Eingangsbereich des Altonaer Kinderkrankenhaus wieder ein einzigartiges Hexenhaus präsentiert. Der Kreativität der Pâtisserie sind keine Grenzen gesetzt und so schmücken mehr als 350 Leckereien ein Nasch-Kunstwerk aus Lebkuchen.

Für das Landhaus Scherrer Team eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns darauf einen kleinen Beitrag zu leisten, damit die Kinder ihre Neugier, Vorfreude und magische Augenblicke in der Weihnachtzeit geniessen können.


zurück zur Übersicht...