Weihnachtswichtel-Aktion 2016

11.12.2016

 

Das Landhaus Scherrer und die Hamburger Sternschnuppe e.V. laden am 3. Advent, 11. Dezember 2016 in der Zeit von 15.00 - 17.30 Uhr, zum Wichteln ein.

 

 

Bei Glühwein, Kuchen und Kaffee können alle Hamburger im Landhaus Scherrer an der Elbchaussee 130 „mitwichteln“.

Zur Weihnachtszeit möchte die Hamburger Sternschnuppe die kleinen Patienten der Kinderkrebsstation und alle anderen Kinderstationen des Fundeni Krankenhauses in Bukarest/ Rumänien, die die Weihnachtstage
nicht zu Hause verbringen können, mit einem kleinen Gruß, einem Wichtelpaket aus Hamburg, ein wenig aufheitern.

In diesem Jahr werden wir zusätzlich einen Tisch mit - von uns im Vorwege gekauften - und von der Station dringend benötigten Sachspenden (wie z.B. Schlafanzügen, Unterwäsche, T-Shirts, Socken, Handtücher,
kosmetische Artikel für Kinder, etc…) aufstellen, die Sie/Ihr/alle Gäste vor Ort erwerben und in unser großes „Sachspenden“-Wichtelpaket packen können.
Familie Wehmann begrüßt die kleinen Gäste dieses besonderen Advents-Nachmittags in der Küche des Landhaus Scherrer, um mit Ihnen leckere bunte Weihnachtskekse zu backen.

Die Wichtelpakete sollten aus einem kleinen neuen oder neuwertigen Geschenk, kleinen Süßigkeiten (z.B. Weihnachtsschokolade), vielleicht noch Schulutensilien wie Buntstifte, Malblöcke o.ä. und eventuell einem kleinen persönlichen Gruß - in einem Schuhkarton mit Angabe des Geschlechts und des Alters des zu beschenkende Kindes - zusammen gepackt sein. Schön wäre es noch, wenn diese Wichtelpakete nett verpackt und ebenso gut verschlossen sind, damit diese beim Transport nicht
unkontrolliert aufgehen können.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen, damit, wie auch in den letzten Jahren, eine große Anzahl an Paketen sich auf die Reise nach Rumänien machen können, um dort Weihnachten Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

 

HIerfür ist keine Reservierung notwendig, schauen Sie einfach vorbei.

 

Wir wünschen unseren Gästen noch eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Ihre Familie Wehmann und die Hamburger Sternschnuppe e.V.

 

 

 

 

 

 


zurück zur Übersicht...