Matjes-Eröffnung

07.06.2010

Matjes-Eröffnung 2010 in Hamburg

Am 07. Juni 2010 ist es wieder soweit. Die Matjes-Saison wird wieder eröffnet. In den Niederlanden ist die Eröffnung traditionell ein Tag zuvor, doch am 07. Juni findet in Hamburg die Matjes-Eröffnung statt.

Menü zur Matjes-Eröffnung

Zur Matjes-Eröffnung der Saison in Hamburg werden Heinz Wehmann und Wahabi Nouri (Koch des Jahres 2009) ein köstliches Menü für Presse und Einzelhandel zaubern. Heinz Wehmann wird sich um Vorspeise und Hauptgang kümmern und Wahabi Nouri wird das Dessert kreieren.

Matjes ist in Hamburg sehr beliebt

In Hamburg erwährt sich der Matjes einer großen Beliebtheit. So erhält man auch eine sehr hohe Qualität.
Der Matjes wird heutzutage in den verschiedensten Kreationen angeboten. So kommt inzwischen fast jeder mit Matjes auf seinen Geschmack.
Heinz Wehmann zeigt während der Matjes-Eröffnung, wie flexibel dieser Fisch ist. So bietet er einen Klassiker, aber auch wieder einmal einige außergewöhnliche Variationen von Matjes an.

Nach der Matjes-Eröffnung wird Heinz Wehmann natürlich Matjesgerichte in Wehmanns Bistro anbieten.




 zurück zur Übersicht...