Das Landhaus Scherrer ist Lese-Pate vom Hamburger Abendblatt für die Schule Hirtenweg.

03.05.2017

 

Das Landhaus Scherrer ist seit Oktober 2016 Lese-Pate

 

Landhaus Scherrer ist Lese-Pate für die Schule Hirtenweg

 

Das Hamburger Abendblatt bietet das  Bildungsprojekt Lese-Paten an. Schülerinnen und Schüler einer Patenschule können mit einer Lese-Patenschaft täglich das Abendblatt lesen und werden so an die Lektüre einer Tageszeitung herangeführt. Auch der Erwerb von Lesekompetenz wird unterstützt.

Auch das Landhaus Scherrer, allem voran Heinz O. Wehmann, hat eine Lese-Patenschaft übernommen.

Wir, das Landhaus Scherrer Team und ich unterstützen seit Oktober 2016 die Schule Hirtenweg in Othmarschen mit unserer Lesepatenschaft. Wir bieten den Kindern und Jugenglichen somit die Möglichkeit, jeden Tag Einblick in das Tagesgeschehen unserer Stadt und der Welt, mit dem Lesen des Hamburger Abendblattes zu erhalten. Wir haben uns für die Schule Hirtenweg entschieden, da wir aus der Nachbarschaft sind und uns zudem auch gern sozial engagieren. Gerade im Bereich Kinder unterstützen meine Frau und ich seit vielen Jahren soziale Einrichtungen, denn Kinder liegen uns sehr am Herzen. Wir freuen uns, über das Amt des Lesepaten.

 

Machen Sie auch mit und unterstützen somit Schüler und Schülerinnen mit tagesaktuellen Informationenen zu versorgen.

Viel Spass dabei und kulinarische Grüße

Heinz O. Wehmann

 

 




 zurück zur Übersicht...