Krosse Vierländer Enten und Bio-Gänse online bestellen

Unsere Vierländer Bio-Gänse können ab November bestellt werden.
Unsere Vierländer Enten können das ganze Jahr über bestellt werden.

Wann möchten Sie zuhause essen?

Möchten Sie abholen oder soll per Taxi geliefert werden?


Taxi: Dieses ist die Abfahrzeit des Taxis im Landhaus-Scherrer. Berechnen Sie bitte selber die Fahrzeit.

 
weiter


Auch wenn Heinz Wehmann die Vierländer Ente nicht erfunden hat und inzwischen auch andere Hamburger Spitzenköche diese regionale Spezialität servieren, ist der Begriff heute eng mit ihm und seinem Restaurant, dem Landhaus Scherrer, verbunden. Wehmann hat diese Tradition aufgegriffen und ihr mit seiner besonderen Zubereitung – krosse Haut und zartes Fleisch, tranchiert am Tisch vor den Augen des Gastes – zu Ruhm verholfen. Seit 34 Jahren hat er seine Vierländer Ente auf der Karte, und noch immer ist sie ein Renner!
Für das Gelingen des Gerichts ist noch etwas anderes entscheidend: Die Tiere müssen nach dem traditionellen französischen Verfahren trocken gerupft werden. Das können wiederum nur die kleinen Höfe leisten, denn es geschieht per Hand und ist entsprechend aufwändig.