Verwirrung mit Rosen

Verwirrung mit Rosen

Auch Heinz Wehmanns westfälischer Humor stößt auch mal an seine Grenzen:
Als nämlich ein Jungkoch unlängst ein fertiges Menü für 12 Personen in den Hamburger Roosensweg fahren sollte und statt dessen das 20 km entfernte Rosengarten durch den stets verstopften Elbtunnel ansteuerte.

Verwirrt in Rosengarten

Als er nach zwei Stunden hilflos und völlig irritiert mit voller Ladung wieder im Landhaus Scherrer landete, blieb noch eine Stunde bis zum vereinbarten Liefertermin.

In einem meisterlichen Wettlauf mit der Zeit hat Heinz Wehmann mit seinem kompletten Team ein zweites Menü aufgebaut und rechtzeitig angeliefert. Der Gast hat von dem Chaos nichts bemerkt und war rundum zufrieden.

Nur die Freude bei dem Jungkoch war längst vorbei. Dieser hat freilich nie wieder mitgewirkt - irgendwann ist auch für Heinz-Otto Wehmann der Spaß vorbei.




zurück zur Übersicht...