Hummer Corail

Hummer Corail

Hummer Corail nennt man den schwarz-grünlichen Rogen beim Hummer, den man bei Fonds gut nutzen kann.

Hummer Corail im Detail 

Natürlich muß ein Sterne-Koch ständig auch seine Küchen-Crew schulen, die ja auch ohne ihn das hohe Niveau halten muß.

Also war vergangene Woche Hummer-Schulung angesagt. Dabei wollte Heinz Wehmann auch demonstrieren, was man mit Hummer-Corail, dem Mark, machen kann, das gekocht rot, roh aber schwarz-grün aussieht.

Die Hummer-Suppe war fertig und jetzt das Corail an der Reihe, das HW extra auf einem Teller beiseite gestellt hatte. Zerknirscht gestand ihm ein Jung-Koch, er habe das als „Abfall" weggeschmissen. Es kommt selten vor, aber in diesem Moment ist Heinz Wehmann explodiert und verbal durch die Küchen-Decke geschossen.

Nach fünf Minuten hatte er sich wieder beruhigt, die Jungs kamen wieder aus der Deckung, und es wurde ein neuer Hummer fertig gemacht. Seitdem haben alle seine Köche allergrößten Respekt vor der Hummer-Zubereitung und vor allem dem Hummer-Corail.




zurück zur Übersicht...