Deutsches Spring-und Dressurderby 2019

30.05.2019

Das Landhaus Scherrer verwöhnte auch 2019 die Gäste im VIP- und Dressur-Zelt mit all seinen Köstlichkeiten.

 

Spring- und Dressur-Derby 2019

 

Auch in diesem Jahr war der " Pferdegott" uns treu und das Deutsche Spring- und Dressur-Derby fand vom 30.Mai bis 2. Juni 2019 in Klein Flottbek statt. Gestartet am Donnerstag mit Wolldecken um die Beine und Heißgetränken, bis hin zum Sonntag bei 30 Grad und Erfrischungsgetränken auf Eis. Das Turnier in Hamburg gehört zu den weltweit schwierigsten, wenn nicht sogar zum schwierigsten Springturnier der Welt. Die besondere Atmosphäre in Hamburg besitzt einen ganz eigenen Charme und eine große Tradition und ist daher bei Sportlern als auch bei Zuschauern gleichermaßen beliebt.Diesmal konnte das Turnier ein Besucherrekord von 95 000 verzeichnen.

Heinz O. Wehmann und sein Koch - und Service-Team waren auch in diesem Jahr wieder in Hochform. Das gastronomische Angebot im VIP-Zelt konnte sich sehen lassen. Mit acht Kochstationen im VIP - und Dressurzelt, als auch in der Pagode wurden über die vier Tage köstliche Gerichte angeboten. Hier ein kleiner Ausschnitt:

 

Roastbeef vom Angus-Rind
mit Remouladen-Sauce und Bio-Kartoffel-Ecken

***

Hausgemachte Ravioli
mit Chorizo Aroma, Mozzarella, Oliven
und sautieren Kirsch Tomaten

***

Matjesfilets mit Schneidebohnen
und Apfel-Zwiebel-Schmand

***

Bio-Heidespargel vom Cassenshof
mit neuen Kartoffeln, Holsteiner Katenschinken und Sauce Hollandaise

***

Sautierte Garnelen
Rote-Bete-Pasta, Wurzel Gemüse und Mini Mangold

***

Gratiniertes Vanille-Parfait mit Erdbeeren

***

Mascarpone-Mousse mit Tonkabohnen
und Darboven Mocca Sahne

 

An allen vier Tagen hatten die Gäste das Rundum-Wohlfühl-Paket: Genuß der Gourmet-Küche, erfrischende Getränke, Sonnenschein und ein immer gut gelauntes fröhliches Personal!

 

Wir freuen uns aufs nächste Jahr und verbleiben mit sonnigen Grüßen von der Elbchaussee

Ihr

Landhaus Scherrer Team

 


zurück zur Übersicht...