SaveTheGastro - Projekt

01.11.2021

Die vergangenen Monate waren schon sehr einzigartig, wir haben uns als Team fokussiert, sind zusammengewachsen und haben agiert.

Spricht man Inhaber Heinz O. Wehmann auf die vergangenen Monate an, dann hört man viele positive Dinge, die sich im Scherrer zugetragen haben. Stichworte werden fallen, wie

  • Flexibilität - Von heute auf morgen das Geschäftsmodell angepasst
  • Treue Stammkunden - Viele aufmunternde Rückmeldungen
  • Qualität gewinnt - Ist deine eigene Messlatte hoch, bedanken sich die Kunden
  • Vegan/Vegetarisch/Unverträglichkeiten - Frisch kochen lohnt sich immer
  • Zusammenhalt - Das Team ist noch enger zusammengerückt

Besonders interessant ist rückblickend zu erwähnen, dass diejenigen, die wollen, sich auch in der Gastronomie untereinander ausgetauscht und unterstützt haben.

Projekt SaveTheGastro

Vom Sterne Restaurant bis zum Szene Imbiss – bei SavetheGastro stehen unterschiedlichste Gastronomen Seite an Seite.

Wer SavetheGastro bei Instagram folgt, bekommt regelmäßig Food-Inspirationen und Restaurant-Tipps. Da die Partner-Posts, in denen die Gastronomen der Community vorgestellt werden, kostenlos sind, stellen diese den Mitgliedern als Dankeschön kleine exklusive Angebote zur Verfügung. So macht Support gleich doppelt Spaß und am Ende des Tages hat man sogar etwas Gutes getan!
Auf diesem Weg bringt das Team hinter SavetheGastro neue Gäste zu den Gastronomen.

Während der Corona Pandemie drohte die Gastro-Szene in Deutschlands Städten in vielen Teilen auszusterben. Vor allem klein- und mittelständische Unternehmen drohte das Aus. Das wollten die beiden Hamburger Charlotte und David nicht einfach so hinnehmen und überlegten, wie sie einen kleinen Teil dazu beitragen könnten, dies zu verhindern - SavetheGastro war geboren.

Doch der Erfolg des deutschlandweit angelegten Projektes beruht vor allem auf dem Support jedes Einzelnen.

SaveTheGastro - Was kann ich tun?

  1. Die Community muss wachsen, damit immer mehr Menschen auf die Gastronomen aufmerksam werden. Erzähle Deinen Freunden von dem Projekt und teile Beiträge von SavetheGastro auf Deinen Social Media Kanälen!
  2. Besuche Gastronomen, die Du bei uns entdeckt hast, nutze die exklusiven Angebote und poste Schnappschüsse zu Deinen Besuchen auf Instagram.
  3. Nicht vergessen: Markiere unbedingt uns @savethegastro und den Gastronomen, damit wir Deinen Post teilen können.
  4. Verwende gerne unseren Hashtag #savethegastro.
  5. Deine Lieblingsgastronomen sind noch nicht dabei? Mache sie auf unser Projekt aufmerksam. Wir nehmen sie gern bei uns auf.

Neugierig? Fragen?

Hier geht es zu SavetheGastro.
Instagram-DM: @savethegastro
E-Mail: savethegastro@gmx.com

Fun Fact zu SaveTheGastro

Und wie es der Zufall so will ist die Gastrowelt dann doch ganz klein und einer der Gründer des Projektes ist ein ehemaliger Mitarbeiter des Landhaus Scherrer. 

 

Adventskalender SaveTheGastro

Neben immer wieder spannenden Guerilla-Aktionen, steht nun der Dezember vor der Tür, und damit ist die Idee des Adventskalenders geboren.

Das Scherrer-Team unterstützt selbstverständlich den SaveTheGastro Adventskalender und zaubert gleich für das erste Türchen einen Klassiker aus der Küche:

Krosse Bio-Gans FürZuhause

  • Rotkohl
  • Kartoffelklößen
  • Kronsbeeren
  • Schmorapfel
  • Gänse-Sauce
  • Selleriepüree
  • Glacierte Maronen
  • Flasche Rotwein

So können Sie beruhigt ihre Familie am Wochenende einladen, für den Gänseschmaus im Hauptgericht haben wir dann schon gesorgt.

Spenden sammeln mit dem Adventskalender

Den gesamten Dezember über sammeln wir Spenden für den Gut Haidehof, ein Projekt der ÖWA, bei dem es um Nachhaltigkeit, Verantwortung und die Zukunft unserer Kinder geht!

Hier wird Gemüse angebaut, ohne dabei den Boden zu zerstören - das Gegenteil ist der Fall:  Dieses regenerative Anbausystem steigert sogar die Bodenfruchtbarkeit und ein Gemüsegarten mit hoher Leistung und Biodiversität kann entstehen!

Wer etwas spenden möchte, der findet unter diesem Video den Link zum Spendenkonto. Wir freuen uns über jeden Cent der eingeht, um dieses tolle Projekt ein bisschen zu unterstützen. Erzählt natürlich gerne Euren Freunden und Eurer Familie von der Aktion, damit wir eine schöne Summe zusammenbekommen.

 

 


zurück zur Übersicht...