Klönschnack-Treff

23.06.2015

Am Donnerstag, dem 18. Juni 2015 wurde einmal wieder zu dem kommunikativen Klönschnack-Treff eingeladen. Dieses Mal hat das Landhaus Scherrer eingeladen und durfte sich der kommunikativen Unternehmer-Runde präsentieren.

Kooperation mit Piekfeine Brände

Der Klönschnack-Treff war eine gemeinsame Einladung mit Birgitta Schulze van Loon, deren Brände auch bei uns mitten im Gourmetrestaurant auf dem Digestif-Tisch stehen.

Die Piekfeien Brände von Birgitta weisen eine besonder Milde aus. Bei der Destillation wurde sich nämlich für das traditionelle und wesentlich aufwendigere Rau- und Feinbrandverfahren entschieden. Ein weiterer geschmacklich wichtiger Faktor sind die Bezugsquellen des Obst. Das Obst kommt einerseits von persönlich bekannten Obstbauern, die Birgitta während ihrer Ausbildungszeit im Süden kennengelernt hat und andererseits aus vielen regionalen Quellen aus Norddeutschland, wie z.B. dem Alten Land an der Niederelbe.

Nordische Wildfrüchte beim Klönschnack-Treff

Die Produkt-Linie „nordische Wildfrüchte“, unter anderem Schlehe, Hagebutte, Sanddorn und Holunder wurdem beim Klönschnack-Treff spielerisch mit einem Nosing blind geschnüffelt und in eine Sortier-Reihenfolge gebracht. Nach dem Gewinnspiel durften selbstverständlich auch alle Brände live probiert werden, und alles unter dem Motto:
Gebrannt mit Herz und Hand.

Offenes Gourmetrestaurant und Küche beim Klönschnack-Treff

Zum Klönschnack-Treff zeigt jedes Unternehmen seine "heiligen Hallen" und so durften die 65 geladenen Gäste im Gourmetrestaurant speisen und das Essen in der offenen Küche holen.

So konnte jeder Gast einmal das gehobene und gemütliche Ambiente für einen besonderen Anlass im Gourmetrestaurant live erleben und gleichzeitig das Koch-Handwerk in der Küche an den Geschmacks-Stationen bestaunen. An den zahlreichen Live-Cooking-Stationen wurde der Geschmack in den Fokus gestellt und bei dem Tellergericht besonders hervorgehoben. Die Gäste konnten jederzeit die Köche und Köchinnen interviewen und nach den kleinen Tipps und Tricks der Sterneküche fragen.

In seiner Begrüßungsrede hebt Heinz O. Wehmann hervor: "Einige kennen das Landhaus Scherrer nun schon seit knapp 40 Jahren. Heute dürfen Sie es einmal erleben, wie wir wirklich sind: Voller Fokus auf Geschmack gepaart mit traditioneller Handwerkskunst und modernen Einflüssen."

Spenden gesammelt für die Hamburger Sternschnuppe e. V.

Alle Gäste des Klönschnack-Treff sind vom Landhaus Scherrer am Abend eingeladen, alle gemeinsam sammeln allerdings für einen guten Zweck. Am Donnerstag Abend wurde fleißig für die Hamburger Sternschnuppe gesammelt und übergeben:

€ 3.370 sind gespendet worden.
Julian Wehmann (Gründungsmitglied) hat sich total gefreut und sehr gerne stellvertretend die Spende für krebskranke Kinder entgegengenommen.

Hamburger Sternschnuppe

Die Hamburger Sternschnuppe hat sich zur Aufgabe gemacht mittellosen, krebskranken Kindern vorerst in medizinisch unterentwickelten EU-Ländern wie Rumänien, die aus finanziellen und/oder technischen Gründen nicht in ihrer Heimat behandelt werden können, eine Behandlung inkl. der An- und Abreise und der Unterkunft hier in Hamburg (im Strahlenzentrum Hamburg oder bei dessen Kooperations-Partnern) zu ermöglichen.

Auch möchte die Hamburger Sternschnuppe direkt vor Ort helfen. Es fehlt an allem, vor allem an Medikamenten. In diesem Moment werden mit den Ärzten der Kinderkrebsstation des Fundeni-Krankenhauses Listen mit sinnvollen Notwendigkeiten erstellt welche vor Ort mehr als dringend benötigt werden, damit sofort und konkret geholfen werden kann. Herr Privatdozent Dr. Fabian Fehlauer wird noch im Juli nach Bukarest reisen um der Kinderkrebsstation des Fundeni-Krankenhauses diese Spende persönlich zu überreichen.

Die Hamburger Sternschnuppe, hierfür Julian Wehmann, bedankt sich noch einmal auf das herzlichste für diese großzügige Spende!


zurück zur Übersicht...