Hamburger Spring- und Dressur-Derby 2015

14.05.2015

Mitte Mai 2015, vom Himmelfahrt-Donnerstag bis Sonntag, 12. und bis zum 17. Mai 2015, wurde in Flottbek wieder das Hamburger Spring- und Dressur-Derby 2015 ausgetragen, das als schwierigstes Springen weltweit gilt.

Details zum Hamburger Spring- und Dressur-Derby 2015

Das Hamburger Spring- und Dressur-Derby genießt großen, internationalen Respekt und ist als Treffen der Weltelite der Reiter seit Jahrzehnten bekannt. 2015 kämpfen 112 Teilnehmer aus 23 Nationen um ein Preisgeld von 905 000 Euro. Nicht zu vergessen die 38 Dressurreiter aus 15 Ländern mit 55 gemeldeten Pferden.

Insgesamt standen in den vier Turniertagen über 500 Pferde in mobilen Ställen auf der Anlange in Klein Flottbek. Der Veranstalter Engarde freute sich 2015 beim Hamburger Spring- und Dressur-Derby über steigende Besucherzahlen und das stetige Verbessern der Qualität, so dass für 2016 ein weiterer Turniertag im Gespräch steht.

VIP-Catering beim Hamburger Spring- und Dressur-Derby 2015

Das Landhaus Scherrer kocht seit vielen Jahren in dem doppelstöckigen VIP-Zelt, der Riders-Tour-Pagode und dem Dressur-Zelt. Hervorzuheben sind hierbei die acht Live-Cooking-Stationen, an denen die VIP-Gäste im Direktkontakt den Köchen und Köchinnen bei der Arbeit zuschauen dürfen und im Dialog erfahren und erleben, welche Produkte bei den Gerichten verarbeitet werden.

Jedes Jahr wieder ist im Mai eine absolute Spitzenzeit in Bezug auf Quantität und Qualität. Dieses unterscheidet das Landhaus Scherrer Team von anderen Catering-Unternehmen: Die zugesagte Personenzahl erhält Speisen und Tellergerichte auf einem super hohen Standard und durch die Handwerkskunst wird der volle Fokus auf die Qualität gelegt.

Spaß beim Arbeiten auf dem Hamburger Spring- und Dressur-Derby 2015

In diesem Jahr war der Spaß und die Freude besonders hoch während dieser spannenden Tage, da einerseits eine super Vorbereitung mittels für alle einsehbare Excel-Listen koordiniert wurde und andererseits weil über die 4 Arbeitstage quasi ein Ehemaligen-Treffen veranstaltet wurde. Viele ehemalige Kollegen haben als Aushilfe in die Küche hereingeschaut und das Landhaus Scherrer Team tatkräftig unterstützt.


zurück zur Übersicht...