Der Girls'Day am 26. April 2018 im Landhaus Scherrer

26.04.2018

 

Das Landhaus Scherrer bot 3 Schülerinnen Einblick in die Welt der Gastronomie.

 

Girls'Day im Landhaus Scherrer am 26. April 2018

 

Sternekoch Heinz O. Wehmann und sein Tem boten  3 Mädchen aus der Klassenstufe 6 der umliegenden Gymnasien einen Einblick in die Berufswelt.

Girls'Day ( Boy'Day) bietet jungen Menschen einen Zukunftstag, um in die Berufswelt "reinzuschnuppern". Das Team vom Landhaus Scherrer war, wie auch schon die letzten Jahre mit dabei und ermöglichtete den drei " Ladies" diesen Tag.

Zuerst bekamen die drei Damen eine Hausführung, vom Weinkeller bis hin in die Veranstaltungsräume und in die Küche. Danach ging es ans Umziehen...dies war schon ein großer Spaß und es gab ein ordentliches "Gegacker" auf Seiten der Mädchen. Zwei der Mädchen schlüpften in die Kochjacken und bekamen die dazu passenden Schürtzen. Die andere junge Dame bekam eine Weste und eine Serviceschürtze umgebunden. Danach ging es, voll motiviert, in die einzelnen Abteilungen. Nach kurzer Rücksprache, waren alle drei weiterhin gut gelaunt und voller Tatendrang.

Unsere Köche und Servicekräfte begleiteten diese jungen Menschen mit viel Spaß und Engagement.

Nach einem komplett ungewohnten Arbeitstag ging es am nächsten Tag wieder in die Schule und vielleicht ist diese doch gar nicht so schlecht und man sitzt gern die ein oder andere Schulstunde still...

Es hat uns viel Freude bereitet !!!

Das Landhaus Scherrer Team

 

 

 

 




 zurück zur Übersicht...