Geschmacks-Vielfalt des Frühlings

23.03.2015

Zum Frühlingsbeginn präsentiert Ihnen das Landhaus Scherrer ab dem 23. März 2015 im Gourmet-Restaurant eine saisonal angepasste und frühlingshafte Speisekarte.

Der Speisekartenwechsel bietet Ihnen eine Geschmacks-Vielfalt des Frühlings. - Frisch, bunt und knackig -

Geschmacks-Vielfalt des Frühlings

Der Frühlings bietet wie jedes Jahr reichlich Auswahl an frischen, bunten und knackigem Gemüse. Ob Rhabarber, Kohlrabi, Brunnenkresse oder Spargel. In der Frühlings-Küche erleben Sie eine pure Geschmacks-Vielfalt einzigartiger Gemüsesorten. Für die saisonalen und regionalen Geniesser von Gemüse, bietet der Frühling ebenfalls eine erhöhte Vielfalt und Gaumenfreunde.

Sehr feinen Geschmack und besonders zarte Konsistenz liefert Ihnen das Frühlingsgemüse, welches echtes Sonnenlicht genießen durfte. Haben Sie ein Lieblings-Gemüse? Probieren Sie doch einfach mal verwandte Sorten davon aus.

Voller Geschmack mit saisonalem Genuss - vegan und vegetarisch

Das Landhaus Scherrer serviert Ihnen im Gourmet-Restaurantür in unseren vegetarischen und veganen Gerichten vollen Geschmack mit saisonalem Genuss. Wir bereiten gerne alle unsere Speisen als vegetarische und vegane Alternative zu.

Rhabarber

Rhabarber ist mittlerweile aus der Frühlingsküche nicht mehr wegzudenken. Aus Rharbarber lassen sich leckere Marmeladen, Desserts, Süßspeisen, Gelees und Konfitüren herstellen. Wichtig bei der Zubereitung, der Rharbarber sollte nicht gekocht werden, sondern marinieren. Dadurch wird ein frischer und origineller Rharbarber-Geschmack erzielt.

Geschmackssensationen der knackigen Frühlingsboten

Es sprechen viele Gründe dafür regionale und saisonale Produkte einzukaufen: der Geschmack ist besser, der Nährstoffgehalt der Lebensmittel ist höher, auch die Ökobilanz ist besser. In den Supermärkten ist Obst und Gemüse fast immer verfügbar. Wissen Sie noch welches Gemüse wann Saison hat? Kennen Sie die saisonalen Geschmacksunterschiede?

Geschmacks-Vielfalt - Tipps und Tricks für Frühlingsgemüse aus der Sterneküche

Tipp 1 -  Brunnekresse: Brunnenkresse kommt vor allem an Gewässern vor und ist eine ausdauernde und krautige Pflanze. Brunnenkresse sollte nur leicht angeschwitzt werden, damit sich die leichten, würzigen Senf -und Meerrettich-Aromen entfalten.

Tipp 2 - Kohlrabi: Kohlrabi-Gemüse ist sehr vielseitig einsetzbar. Ob als Rohkost oder leichte Kohlrabi-Suppe. Eine Knolle mit vielen Gesichtern. Kohlrabi-Halbmonde nicht schälen, sondern die Haut nur abziehen. Kohlrabi am besten im eigenen Sud dünsten. Mit Estragon gewürzt, erhält der Kohlrabi einen leckeren Süßholz-Geschmack.

Tipp 3 - Spitzmorcheln: Morcheln gehören zu den besten und teuersten Edelpilzen. Sind sehr aromatisch, bissfest und delikat. Spitzmorcheln sind schön herausgeputzt und gehören zu den ersten freiwilligen Waldzwergen. Ein absolutes Highlight in der Frühlingsküche.

Geniessen Sie die Frühlings-Vielfalt!


zurück zur Übersicht...