Boys and Girls Day im Landhaus Scherrer am 28.04.2016!

28.04.2016

 

Das Landhaus Scherrer bot 4 Schülern Einblick in die Berufswelt.

 

Boys and Girls Day im Landhaus Scherrer am 28. April 2016

 

Sternekoch Heinz O. Wehmann und sein Tem boten  4 Schülern aus den Klassenstufen 6 und 7 der umliegenden Gymnasien einen Einblick in die Berufswelt.

Der Boys und Girls day bietet jungen Menschen einen Zukunftstag, um in die Berufswelt "reinzuschnuppern". Das Team vom Landhaus Scherrer war, wie auch schon die letzten Jahre mit dabei und ermöglichtete den vier  Schülern diesen Tag.

Die vier Schüler haben erst eine Hausführung erhalten, dann einen Einblick in die unterschiedlichen Speisekarten. Danach ging es ans Umziehen...drei Schüler zogen Kochjacken an und einen jungen "Herrn" haben wir für den Einsatz im Service, sprich Restaurant chic gemacht. Danach ging es in die einzelnen Abteilungen. Unsere junge "Dame" war in der Pâtisserie tätig, ein Junge auf dem Posten des Gardemangers (Kalte Küche) und der Andere auf dem Posten des Sauciers. Unsere Servicekraft konnte gleich bei einer Veranstaltung im Hause seinen Mann stehen. Nach kurzer Rücksprache, waren alle vier weiterhin gut gelaunt und motiviert. Die erste Anspannung fiel ab, obwohl jdann alle Vier beim Anrichten der Gerichte in der Küche und beim anschließenden Servieren ihren großen Einsatz hatten.

Unsere Köche und Servicekräfte begleiteten diese jungen Menschen mit viel Spaß und Engagement.

Nach einem komplett ungewohnten Arbeitstag ging es am nächsten Tag wieder in die Schule und vielleicht ist diese doch gar nicht so schlecht und man sitzt gern die ein oder andere Schulstunde still...

 

 

 

 


zurück zur Übersicht...