Betriebspraktikum Januar 2019

01.02.2019

Das Landhaus Scherrer zeigte Schülern 3 Wochen lang, die Welt der Gastronomie.

 

Betriebspraktikum Januar 2019

 

Im Januar findet an vielen Hamburger Schulen das Betriebspraktikum statt. Dieses erfolgt meistens in der Klassenstufe 9. Schüler sollen somit Einblick in die Berufswelt bekommen und eventuell auch schon einmal Tendenzen für ihre Zuknft entwickeln. Auch in diesen Jahr war das Landhaus Scherrer wieder eine Anlaufstelle. 5 Praktikanten der umliegenden Gymnasien und Stadtteilschulen bekamen 3 Wochen lang Einblick in die Welt des Landhaus Scherrers. Die 4 Jungs und 1 Mädchen waren in der Küche und im Service tätig. Natürlich ist es ersteinmal eine Umstellung den ganzen Tag zu stehen und einen völlig anderen Rhythmus zu haben. Sie haben in der Zeit viel gelernt und mit Sicherheit die ein oder andere Erfahrung mitgenommen. Allen voran war Heinz O. Wehmann, der gern sein Wissen vermittelt und sein Handwerk zeigt.

Uns, dem Team vom Landhaus Scherrer, hat es viel Spaß gebracht, die Jugendlichen an den Beruf des Kochs und Restaurantfachmanns ranzuführen. Wir freuen uns auf viele weitere Praktikanten und wünschen Euch wieder viel Erfolg in der Schule! Jetzt heißt es wieder "Stillsitzen".

 

 

 

 

 

 

                                                                                                

 

 

 




 zurück zur Übersicht...