Besonderer Bio-Rotkohl als Beilage FürZuhause

15.11.2016

Immer wenn der Herbst alle Blätter von den Bäumen gefegt hat und das erste Frösteln im Norden beginnt, freut sich jeder auf super leckeren Bio-Rotkohl und schwelgt in Erinnerungen. Am besten ist die Zubereitungsart "wie bei Oma", denn damit verbinden wir oft angenehme Winterabende, oftmals auch mit Kaminfeuer oder Ofen, und denken an die guten alten Zeiten zurück.

Dann stellen wir fest, dass die Zeiten doch schon ein paar Jahre zurückliegen und wir selber nun tatsächlich an der Reihe sind und die Familie dieses Jahr beschlossen hat, dass wir für den Gänseschmaus Für Zuhause verantwortlich sind.

Bio-Rotkohl selber kochen

Selbstverständlich können Sie auf dem Wochenmarkt frischen Rotkohl bei dem Händler ihres Vertrauens einkaufen und den Bio-Rotkohl selber zuhause zubereiten. Ein wichtiger Punkt dabei ist das Rotkohl marinieren und dieses sollte ein paar Tage vorher stattfinden, damit der Rotkohl den optimalen Geschmack entwickeln kann. Holen Sie sich gerne vorab ein paar grundlegende Tipps zum Marinieren.

Besonderer Bio-Rotkohl als Beilage FürZuhause

Sollte einer der folgenden Punkte auf sie zutreffen:

  • Die Zeit vor Weihnachten ist etwas knapper
  • Leichte Bedenken wegen des Abfärbens des Rotkohls
  • Einen Kochkurs-Gutschein wollen Sie sich noch schenken lassen, um die Fachkompetenz zu erlangen
  • Sie möchten gerne bei der Familie sein und nicht in der Küche
  • Selbstgemacht im Landhaus schmeckt schon einen kleinen Tick besser

... dann können wir im Landhaus Scherrer mit dem Küchenteam Ihnen auch etwas Arbeit abnehmen und einen ganz besonderen Bio-Rotkohl als Beilage FürZuhause vorbereiten und zum Abholen bereitstellen.

Heißer Bio-Rotkohl ruckzuck Zuhause finalisiert

Zuhause angekommen können Sie mit unseren Tipps und Tricks den Bio-Rotkohl verfeinern und finalisieren.

So können Sie ohne viel Zeitaufwand auf das Koch-Know-How von Sternekoch Heinz O. Wehmann zurückgreifen und Zuhause mit einem köstlichen Gänseschmaus punkten. Und das Ganze noch vegan, Allergiker und Spezial-Wünsche können also berücksichtigt werden.

Bio-Rotkohl vom Demeter-Hof Schoof

Auf der einen Seite steht die langjährige Erfahrung des Landhaus Scherrer Küchenteams, das dem Bio-Rotkohl die sterneverdächtigen Geschmacksnuancen entlockt.

Auf der anderen seite steht ein Familienbetrieb, der ein hervorragendes Grundprodukt anbaut und somit den Grundstein für ein unvergessliches Geschmackserlebnis liefert. Auf dem Demeter-Hof in Hedwigenkoog, direkt an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste, hat sich Familie Schoof auf die Aufzucht von Limousin-Rindern und dem Anbau von Kohl spezialisiert. Bereits vor acht Jahren wurde der Familienbetrieb auf den biologisch-dynamischen Demeter-Anbau umgestellt und zeitgleich wurde auch die Demeter-Rinderherde aufgebaut, die einen wichtigen Bestandteil für den Kohl-Anbau darstellt.

Das fachgerechte Aussäen, die lange Anbauzeit und der zu 100% umgesetze Demeter-Gedanke machen den Bio-Rotkohl zu einem besonders hochwertigen Produkt.

Bio-Rotkohl als Beilage zum Gänseschmaus bestellen

Um den Bio-Rotkohl als Beilage zum Gänseschmaus probieren zu können, sollten Sie sich gleich online über die Gänse FürZuhause informieren, die unterstützenden Fragen nutzen und rechtzeitig ein Federvieh reservieren.
Selbstverständlich können Sie sich bei uns auch telefonisch vorab informieren.

Bio-Zertifizierungsstelle: DE-ÖKO-006


zurück zur Übersicht...