Weinkeller

Historisch gewachsener Weinkeller

Besonders schön ist an diesem Weinkeller, dass dieser historisch gewachsen ist. Entsprechend kann man auch auf den Bildern erkennen, dass die alten Blei-Glas-Verzierungen nicht aus diesem Jahrhundert entstammen, sondern damals in mühevoller Handarbeit angefertigt wurden.

Auch die original Weinkisten, die aus einem sehr schönen Holz gefertig sind, wurden über die Jahre gesammelt und als dekorative Wandverkleidungen verbaut. Tischler Schmidt hat dabei ganze Arbeit geleistet.

Interessant sind auch immer wieder die Raritäten-Proben. Bestimmte Themen können vorab definiert werden, und man kann sich sicher sein, dass unser Sommelier die passenden Weinflaschen finden wird.

Für mehr Informationen zum Weinangebot des Landhaus Scherrer besuchen Sie bitte Wehmanns Wein Welt.

Weinkeller Bildergalerie

Im Folgenden einige Impressionen des Weinkellers, im Original wirkt der Keller jedoch noch uriger.