Stromausfall

Stromausfall

Auch einen Sterne-Koch darf nichts erschüttern. HOW hatte vormittags einen Koch-Kursus und parallel eine Veranstaltung mit 60 Auto-Händlern, als ein plötzlicher Stromausfall die komplette Küche lahm legte.

HOW ließ sofort ein Drehstrom-Kabel zur benachbarten Tankstelle ausrollen - das aber leider zu kurz war. Also holte er einige Camping-Gas-Kocher aus dem Keller, ließ derweil kalte Vorspeisen servieren und „kämpfte am Camping-Kocher mit Ruß-Partikeln, die sich in der ganzen Küche ausbreiteten".

Stromausfall überall

Plötzlich Hilfe-Rufe im Haus: die Putzfrau war im Fahrstuhl steckengeblieben. Mit einem Spezial-Schlüssel konnte HOW die Fahrstuhl-Tür öffnen und die korpulente Dame in Sicherheit hieven.

Derweil mundete den Auto-Händlern, die ahnungslos waren, das Camping-Kocher-Essen vortrefflich. Und als alle fertig waren, war auch der Strom wieder da, die Köche sahen aus wie Schornsteinfeger -und mußten stundenlang die vom Gas-Kocher verrußten Töpfe schrubben.

Koch-Kunst allein reicht halt nicht, um ein Sterne-Restaurant zu führen.




zurück zur Übersicht...