Mühe, die sich für jeden lohnt

Mühe, die sich für jeden lohnt

Richtig schnell war er anlässlich der Hochzeit eines Hamburger Künstlers, der ein Abendmenü für 25 Gäste geordert hatte - dachte Heinz-Otto Wehmann.

Plötzliche Hektik

Als aber um 10:30 Uhr zwei auswärtige Gäste zum Frühstück erschienen und sich danach in die Kirche verabschiedeten mit den folgenschweren Worten „bis heute Mittag", gab es heftigen Alarm in der Küche von Wehmann. Denn es blieb wieder nur eine Stunde, um 25 Kohlrabi auszuhöhlen, zu blanchieren und zu füllen.

Trotzdem alles noch rechtzeitig

In einem Wahnsinn-Wirbel zauberte das Team den Hochzeits-Schmaus rechtzeitig auf die Damast-Decken des Hauses und das Brautpaar und deren Gäste waren sichtlich zufrieden.

Verdiente Belohnung

Heinz-Otto Wehmann weiß solche Leistung zu schätzen und lud seine tolle Truppe nach Feierabend zur mitternächtlichen Küchenparty ein.

 




zurück zur Übersicht...