Kochkurs à la minute

Kochkurs à la minute 

An einem Montag hatte Heinz Wehmann vergessen, dass, wie schon seit vielen Jahren, zehn Damen zum Kochkurs angemeldet waren. Im Reservierungsbuch war nichts notiert, also wusste auch kein anderer Mitarbeiter Bescheid.

Als die ersten vier ein Glück überpünktlich erschienen, frühstückte Heinz Wehmann mit seinem Team und besprach den üppigen Terminplan des Tages.

Kochkurs à la minute planen

Den überraschten Chef bringt aber so schnell nichts aus der Fassung, und so wies er das Team an, die Küche für den Kurs vorzubereiten - was seine Köche, auf die reichlich Arbeit wartete, zunächst für einen Scherz hielten, doch dann improvisierten sie und schafften alles noch rechtzeitig.

Resultat des Kochkurs à la minute 

Die Damen waren begeistert und lobten Heinz Wehmann, dies sei der beste Kochkurs überhaupt gewesen. Der Charme des Chefs war offenbar sehr überzeugend und die Ideen sind nicht ausgegangen.




zurück zur Übersicht...