Internationale Speisen

Internationale Speisen

Zu späterer Stunde erschien ein Scheich aus Dubai im landes-typischen Burnus mit Geschäftsfreunden im Landhaus Scherrer, um ein Abendessen zu sich zu nehmen. Geplant waren drei leichte Gänge.

Internationale Königliche Speisen

Nach dem Appetizer mit sechs Kleinigkeiten, den Sterne-Koch Heinz Wehmann jedem Gast als „Magen-Öffner" serviert, war der arabische Regent von den Mini-Portionen derart angetan, dass er spontan das große Sechs-Gänge-Menü bestellte, bestehend unter anderem aus:

Internationales Menü

Geeister Hummer-Melonen-Suppe
**
Steinbutt auf weißen Bohnen
**
Rehrücken mit Mangold, Sellerie und Kirschen
(auf königlichen Wunsch ohne Speck)

Wiedersehen macht Freude

Beim Abschied beschied er dem Hausherrn in bestem Oxford-Englisch, sein Essen mache süchtig, und er werde bald wieder im Landhaus speisen. Eine schmackhafte Art, sich einen internationalen Ruf zu erwerben.




zurück zur Übersicht...