Bombenstimmung, auch ohne Feuerwerk

Bombenstimmung, auch ohne Feuerwerk

So schnell wie sonst wird Heinz Wehmann das letzte Silvester wohl nicht vergessen: für seine Gäste sollte es um Mitternacht kunstvoll krachen. Tochter Joanna, die in Stettin Medizin studiert, hat eigens eine polnische Knallbatterie mitgebracht, die Sohn Julian aus Sicherheitsgründen in einem Gefäß bombensicher einbetoniert hatte.

Bombenstimmung ohne "Bombe"

Vor dem Landhaus warteten die Gäste voller Spannung und in sicherem Abstand des feurigen Spektakels, doch bei der Zündung gab`s nur einen dumpfen Schlag - und das war`s. 

Auch ohne Feuerwerk gute Stimmung

Heinz Wehmann schaute fassungslos auf die defekte Feuerwerkskiste, die Gäste nahmen die Panne in Champagner-Laune lachend hin - und auch ohne hauseigenes Feuerwerk herrschte bis in den frühen Morgen eine Bombenstimmung im Landhaus Scherrer an der Elbchaussee.




zurück zur Übersicht...