Auch Franzosen lieben Wehmanns Enten

Auch Franzosen lieben Wehmanns Enten

Wenn Heinz-Otto Wehmann erst einmal in Schwung ist, kann ihn so schnell nichts bremsen - oder aus der Fassung bringen:

Große Ehre, auch für einen Sternekoch

Vor drei Jahren war Hamburg zuständig für die Arrangements zum „Tag der deutschen Einheit" in der deutschen Botschaft in Paris und Wehmann verantwortlich für das leibliche Wohl von immerhin 1.500 Gästen.

Nordeutsche Gerichte für französische Gaumen

Mit Hilfe diverser französischer Kollegen gab es norddeutsche Spezialitäten von Labskaus über Pfann-Fisch bis hin zu Wehmanns Spezialität, der krossen Ente, zubereitet vor den Augen der Gäste.

Amüsante Begegnung

Vom Geruch fasziniert zog eine junge Französin immer engere Kreise um die Kochstelle - und griff plötzlich nach einer halb-rohen Entenbrust. Amüsiert bot ihr Heinz Wehmann auch noch eine Keule an, doch die Dame verschwand mit hoch-rotem Kopf und halb-garer Beute im Gästegewühl...

 




zurück zur Übersicht...