Gourmet-Wochenende Hotel Neptun Warnemünde

20.02.2009 - 22.02.2009    

Teilnehmer: 65
Teilnehmer max.: 80
Gourmet-Wochenende Hotel Neptun WarnemündeGourmet-Wochenende Hotel Neptun WarnemündeGourmet-Wochenende Hotel Neptun Warnemünde

Gourmet-Wochenende mit Heinz Wehmann

Das Hotel Neptun in Warnemünde hat zum seit über 20 Jahren bekannten Gourmet-Wochenende geladen.
Neben Wellness, Entspannung und einem unglaublich schönen Hotel kocht Heinz Wehmann am Freitag eine Kleinigkeit und am Sonntag ein abendliches Menü.

Freitag: Ankunft im Hotel Neptun in Warnemünde

Die Gäste können am Freitag nachmittag langsam in Warnemünde eintrudeln, in Ruhe einchecken und sich dann entspannt in das Restaurant Kranich begeben.
Dort bekommt man dann zum Empfang einen Aperitiv gereicht und kann an den Tischen Platz nehmen.

Nach einer kleinen Begrüßungsmoderation durch Andreas Dietz, werden die Hauptakteure der kommenden Abende vorgestellt:

  • Gastkoch Heinz Wehmann aus dem Landhaus Scherrer
  • Küchenchef Michael Sellmann vom Hotel Heptun

Anschließend wird das Buffet eröffnet, viele schöne Vorspeisen können ausgesucht werden. Nebenbei hat Heinz Wehmann zum Gourmet-Wochenende eine so genannte Live-Cooking-Station im Restaurant Kranich aufgebaut. Dort werden dann Saucier Marc Laukemper, Julian Wehmann und selbstverständlich auch der Chef selber live die Gäste mit einem asiatischen Wok-Gericht und Scampi/Garnelen begeistern.

Zum Abschluss wird in die Hotellobby geladen, eine A Capella Gruppe wird Sie musikalisch unterhalten und einige Cocktails können getrunken werden.
Ebenso werden erlesene Rum, Gin und Whiskey präsentiert.

Samstag: Menü des Gourmet-Wochenende

Das Dinner am Samstag wird in der Skybar im 19. Stockwerke stattfinden. Dort werden Sie eine sehr schöne Location vorfinden, die auch vom Ausblick her einmalig ist:
Abends kann das romantische Lichtermeer von ganz Warnemünde begutachtet werden.

Der Ablauf des 5-Gänge-Gourmet-Dinners wird wie folgt sein:

Empfang mit Sekt undFingerfood
**
Gala-Menü mit Jacobsmuscheln auf gewürztem Kalbskopf und Lakritzluft
**
Shellfisch auf Grünkohl mit einer Senfvinaigrette
**
Krosse Vierländer Ente mit Rotkohl, Selleriepüree und Rhabarber
**
Frozen Helbing Kümmel Sorbet molekular live vor den Gästen gekocht mit Limette und Olivenöl
**
Quarkknödel aus der Wilster Marsch mit Pflaumenröster und Kürbis-Zimteis

 

Highlight ist bei diesem Menü das Frozen Helbing Kümmel Sorbet, das von Heinz und Julian Wehmann live vor den Gästen serviert wird. Dazu werden die Zutaten mit Hilfe von Stickstoff zusammengemixt.

Abschluss des Gourmet-Wochenendes

Anschließend wird die hauseigene Diskothek noch geöffnet sein, so dass man noch zum Ausklang des Abends das Tanzbein schwingen kann.
Am nächsten Morgen gibt es ein spätes Frühstück und die Glieder können im Wellnessbereich gelockert werden.


...zurück zur Übersicht