Gourmetpreis 2008 MS Europa

26.06.2008

Dieses Jahr versammelten sich die Köche zum Gourmetpreis 2008 auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa.
Wer die MS Europa kennt, der weiß, dass dieses Kreuzfahrtschiff alleine schon eine sehr schöne Location ist.

Köche auf der MS Europa

Nun kann man sich natürlich gut vorstellen, wie begeistert die Gäste sind, wenn sich auf der MS Europa einige Spitzenköche zusammenfinden und entsprechend Ihr Können demonstrieren.

Und dieses nicht in einem schlichten Menü, sondern beim Live-Cooking auf der MS Europa.
Beim diesjährigen Gourmetpreis konnte jeder Gast sich die Gerichte selber aussuchen und auch selber entscheiden welches Gericht wie oft verspeist werden sollte.

Heinz Wehmann beim Gourmetpreis

Auch Heinz Wehmann wollte selbstverständlich einen Klassiker präsentieren, der den Gästen absolut gefallen würde.
Die Entscheidung fiel auf:

Krosse Vierländer Ente
mit Kirschen in Grenadine,
Mangoldgemüse und Selleriepürree

Wie man dem entsendeten Küchenteam im Gesicht erkennen kann, hat das Live-Cooking allen Beteiligten sehr viel Freude bereitet.




 zurück zur Übersicht...