Bild Bistro Mahlzeit

01.03.2009

Gemischtes Doppel: Gaumenfreuden & Kunstgenuss

Das 'Wehmanns Bistro' existiert ja schon etwas länger. Ehemals das kleine Restaurant noch zu Armin Scherrers Zeiten, nun als Bistro mittags und abends geöffnet. Auch die erotischen Bilder an den Wänden sind oft ein Hingucker, den März über gibt es allerdings eine optische Veränderung.

Bild im Bistro - Ma(h)lzeit

Im Bistro erwartet unsere Gäste diesen Monat ein ungewohnter Anblick:
Neben dem Eingang steht ein neuer Tisch, und zwar hochkant. Es ist das neueste Bild der Malerin Karin Weiss und trägt den Titel 'Ma(h)lzeit'. Das Werk entstand im Rahmen eines Kunstprojekts des „Photo.Kunst.Raum" (Hamburg).

Ein Gedanke des Projektes ist es, die entstandenen Werke an verschiedenen Orten in Hamburg zu zeigen. Erste Station des Bildes ist unser Landhaus Scherrer, die Arbeit wird einen Monat bei uns zu sehen sein.

Die Künstlerin Karin Weiss

Karin Weiss lebt und arbeitet in einem Bauernhaus am Dümmer See (Nähe Schwerin). Die freischaffende Künstlerin nutzt ihr Atelier nicht nur für sich, sondern räumt es regelmäßig für 'aktive Kunstbegeisterte':

Unter dem Motto 'Mit den Händen Schönes schaffen' organisiert Karin Weiss einmal im Monat Wochenend-Workshops, bei denen es ums Malen, Drucken, Töpfern oder Lampenbauen geht.

Und ums Genießen. Egal, ob bei einem Sprung in den Dümmer See oder abends am Lagerfeuer.

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage www.hofgalerie-am-see.de

Event KochKunst

Vom Bild im Bistro waren die Gäste so begeistert, dass die Anfragen an die Künstlerin sich häuften.
Nun wurde ein gemeinsames Event erschaffen, bei dem kreativ gemalt und gekocht wird: KochKunst.




 zurück zur Übersicht...